In ganz Myanmar werden Tausende von Tempeln und Stupas gebaut, von denen viele spektakuläre, atemberaubende Denkmäler noch nicht entdeckt werden. Beginnen Sie die Rundreise von Yangon, dem wichtigsten Handelszentrum des Landes und Eintrittstor in eine andere Welt, über Mawlamyine , Hpa An, Golden Rock, Taungoo, Loikaw, Inle See und dann wieder zurück nach Yangon. Mit uns können Sie alle malerische Landschaften von Myanmar bewundern, verschiedene faszinierende und einzigartige Abenteuer-Aktivitäten unternehmen und Ihre innere Ruhe finden.
Bei Ankunft am Flughafen in YANGON werden Sie herzlich in Empfang genommen und zu Ihrem Hotel gebracht. Die frühere Hauptstadt Yangon, auch unter dem Namen Rangun bekannt, bleibt nicht nur Myanmars größte Metropole, sondern auch das wichtigste Handelszentrum des Landes und Eintrittstor in eine andere Welt. Keine Myanmar-Reise ist ohne den Besuch der legendären Shwedagon Pagode perfekt. Das Farbenspiel auf dem 100 Meter hohen Chedi, der in mehr als 40 Tonnen Blattgold eingebettet ist, wird Sie verzaubern. Während Sie die Verkaufsstände durchstöbern, wird Ihnen der Reiseleiter die Gebräuche und Rituale der Buddhisten Myanmars erklären. Außerdem können Sie die Öllampen-Opferzeremonie an der Shwedagon Pagoda besuchen. Diese Zeremonie ist weit unter den gläubigen Buddhisten verbreitet und verspricht gutes Karma für das bevorstehende Leben.
Nehmen Sie die Zugfahrt durch Yangon. Am Hauptbahnhof steigen Sie in die Ringbahn, die bis in das Umland, außerhalb der Stadtgrenzen, im Kreis fährt. Dieser Zug fährt extra langsam, so dass Sie alle Zeit der Welt haben, um mit den Einheimischen neben sich Smalltalk zu halten und einen Überblick über die Stadt zu bekommen. Am Nachmittag beginnt Ihr Yangon Entdeckungsspaziergang im Stadtzentrum, genauer gesagt bei der im Jahr 1830 erbauten Taufkirche Emmanuels. Dies ist ein guter Ausgangsort um in die unzähligen Gässchen, die mit allerlei Verkaufsständen und Märkten übersät sind, einzutauchen und das geschäftige Treiben auf sich wirken zu lassen. Ihre Erkundungstour durch die Stadt hat Sie hungrig gemacht? Dann gönnen Sie sich doch eine Auszeit in einem traditionellen burmesischen Tea-shop. Außerdem lässt sich in einer breiten Auswahl an diversen Snacks und Samosas sowie den klassischen burmesischen Nudeln und Pfannekuchen sicherlich für jeden Geschmack etwas finden.
Heute fahren Sie nach Mawlamyine. Heute ist Mawlamyaing die Hauptstadt des Mon-Staates, einer der ältesten Kulturen Myanmars. In Mawlamyaing steht nun der Besuch des Queen Sein Don Klosters auf dem Programm, das durch seine filigranen Holzarbeiten und Ornamente aus der guten alten Zeit besticht. Zum Abschluss des Tages lernen Sie noch die Kyaikthalan Pagode, die sich auf einem kleinen Hügel befindet, kennen. Falls es die Zeit erlaubt, schlendern Sie noch auf dem Gemüse-Nachtmarkt von Mawlamyaing herum und beobachten Sie das geschäftige Treiben der Marktverkäufer.
Besuchen Sie heute den pulsierenden Zegyi Zentralmarkt, wo Sie den Alltag dieser Hafenstadt beobachten können. Danach machen Sie einen Ausflug nach Bilu Insel. Es handelt sich hierbei um eine autarke Insel des Mon Stammes aus 64 Dörfern, die über ausgefahrene und abenteuerliche Wege miteinander verbunden sind. Halten Sie unbedingt an kleinen Holzverarbeitungsgeschäften, in denen typische myanmarische Wanderstöcke und hölzerne Stifte gefertigt werden. Mittagessen können Sie im lokalen Restaurant genießen. Weiter geht Ihre Fahrt durch beschauliche Reisfelder und friedvolle Dörfer. Es ist auch möglich mit einem privaten lokalen Boot den Fluss zu überqueren. Am späten Nachmittag nach einem exotischen Tag geht es zurück nach Mawlamyaing mit dem Auto.
Den heutigen Morgen beginnen Sie mit einem traditionellen burmesischen Frühstück in einem lokalen Teeladen oder in Ihrem Hotel bevor Sie die Fahrt in Richtung Hpa An und die umliegenden Gebiete antreten. Auf der entspannen Flussfahrt lernen Sie auch Stück für Stück die kleinen, aber prächtigen Inseln an der Grenze des Kayin und Mon Staates kennen. Wenn Sie möchten, können wir auch in einem dieser Dörfer für einen kleinen Spaziergang anhalten. Unterwegs halten Sie beim Kyauk Kalap Kloster inmitten eines künstlichen Sees mit einer Pagode auf einer bizarren Felsformation. Genießen Sie einen tollen Blick von oben auf die einmalige Landschaft.
Besuchen Sie den farbenfrohen und lebendigen Morgen-Markt. Anschließend fahren Sie zur östlichen Seite des Mount Zwekabin. Sie werden begeistert sein, den Lumbini Garten am Fuß des Berges zu entdecken, wo hunderte von Buddha-Statuen zwischen üppiger Vegetation in Reihen ausgerichtet sind. An diesem Nachmittag werden Sie zum wundervollen Lakkhana Dorf gebracht, in dem Karen Stämme in stabilen Holzhäusern zwischen üppiger Vegetation leben. Sie setzen Ihren abenteuerlichen Tag fort mit einer zweistündigen Kajakfahrt durch die bunten und friedlichen Landschaften. Sie werden in einem Stelzenrestaurant nicht weit von den Kaw Ka Thaung Höhlen begrüßt. Steigen Sie ins Kajak ein und paddeln Sie Richtung Muku Dorf. Anschließend besuchen Sie die Sadan Höhlen, bei denen es sich um die beeindruckendsten Höhlen in der Umgebung handelt. Der Innenraum ist so groß wie ein Stadion. Am Ende des Tages fahren Sie zurück nach Hpa An und haben die Möglichkeit sich vor Ort zu entspannen.
Fahren Sie heute nach Kyaikhtiyo. Nach einer Erholungspause am Fuße des Berges in der Gemeinde Kyaikhtiyo geht es mit einem öffentlichen Truck über kurvige Straßen auf den Berg. Im Abendlicht besichtigen Sie den Goldenen Felsen von Kyaikhtiyo. Die Pagode, ein wichtiger birmanischer Wallfahrtsort, besteht aus einer kleinen Stupa, die man auf einen rundum mit Blattgold belegten Granitfelsen gebaut hat. Sie erleben hautnah Pilger, die während der ganzen Nacht singen, Kerzen anzünden und meditieren. Heute Abend werden Sie am Goldenen Felsen übernachten.
Heute Morgen haben sie noch einmal die Möglichkeit den Golden Rock zu besichtigen und die spirituelle und magische Atmosphäre, die diesen umgibt, zu erleben. Bevor Sie, auf der gleichen Straße wie gestern, zurück zu dem Basiscamp fahren, haben Sie Zeit andere Stupas und Heiligtümer zu besichtigen, die sich am Gipfel des Kyaikhtiyo Berges befinden. Zurück im Basiscamp werden Sie Ihre Reise mit einer Fahrt nach Taungoo. Danach brechen Sie für eine halbtägige Wanderung auf, um die Umgebung und Landschaft zu entdecken. Anschließend werden Sie mit einem lokalen Tuk-Tuk nach Taungoo zurückgefahren.
Starten Sie Ihre Fahrt durch malerische Landschaften nach Loikaw. Ihr Weg führt Sie durch eine relativ unentdeckte Gegend, bei der Sie einige kleine Pa-Oh Dörfer, darunter Leik Tho und Than Daung passieren werden. Am späten Nachmittag werden Sie Loikaw erreichen. Rechtzeitig, um die kleine Stadt zu erkunden und Ihren Abend im Hotel zu genießen. Der Rest der Zeit steht Ihnen zur Ihren freien Verfügung.
Ihre Reise führt Sie heute in das Eai Sant Dorf. Auf Ihrem Weg werden Sie bei der Aung Pyae Höhle halten. Diese ist zwar nicht besonders tief, dafür beherbergt sie schöne Stalaktiten und Stalagmiten. Hier werden Sie aus dem Auto aussteigen und zu Fuß in Richtung Eai Sant gehen. Auf Ihrem Weg werden Ihnen Dorfbewohner aus dem Lisu Volk begegnen, welche nach wie vor ihre traditionelle Kleidung tragen. Gegen Mittag werden Sie auf Ihrem Weg zurück nach Loikaw das kleine Dorf Ta Nee Lar Lae besuchen, wo die animistische Kultur nach wie vor praktiziert wird. Bestaunen Sie die faszinierenden Kleider und Traditionen der Dorfbewohner.
Heute werden Sie in Ihrer Mittagspause mit traditionellem Barbecue im Ta Nee Lar Lae Dorf verwöhnt. Genießen Sie die Köstlichkeiten entweder in einem Familienhaus oder beim See und lassen Sie Ihre Seele in dieser friedlichen Umgebung baumeln.
Heute werden Sie den Süden von Loikaw entdecken und Kayaw und Padaung Bergvölker besuchen. Ihren ersten Stopp werden Sie in Htekho einlegen, einem Kayaw Bergvolk einlegen. Danach fahren sie in das Pan Pei Dorf, um die Padaung Damen kennen zu lernen und lokale Familienhäuser zu sehen. Zurück in Loikaw werden Sie zum Ende des Tages das Taung Kwe Kloster und die Pagode besichtigen. Der Tempel liegt am Gipfel eines Hügels, von wo Sie eine spektakuläre Aussicht auf Loikaw und dessen Umgebung haben. Genießen Sie den Moment, wenn die Sonne zu sinken beginnt. Eine Reise reich an Kultur und Begegnungen mit den Einheimischen kommt zu einem Ende und Sie werden zurück nach Loikaw fahren.
Am frühen Morgen werden zum Phae Khone Dorf fahren. Danach werden Sie an Bord eines Langheckboots gehen, um zum Inle See zu steuern. Die Bootstour wird Sie zuerst zu einem abgelegenen Teil des Inle Sees führen, wo Sie kaum andere Touristen antreffen werden. Danach werden Sie Sagar besuchen. Die Hauptsehenswürdigkeiten für die meisten Urlauber sind die Stupas von Sagar – 108 Stupas aus dem 16. – 17. Jahrhundert, die von Seewasser gesäumt sind. Danach werden Sie Inle See erreichen. Falls es die Zeit erlaubt werden Sie heute noch erfahren, wie traditionellen Fischerboote gezimmert werden.
Werden Sie sich aufs Fahrrad begeben, um die östliche Seite des Sees auf Nebenstraßen, durch Feldern und Dörfern zu erkunden. Anschließend bringt Sie eine kurze Fahrt mit dem Boot in die Mitte des Sees und Sie machen einen Kajak-Ausflug durch die schwimmenden Gärten. Der nächste Teil der Tour bringt Sie entlang kleiner Kanäle in den dichten Bambuswald, der die Küste des Sees bedeckt. Insofern Sie wünschen, können Sie den Komplex mit uralten Stupas inmitten von Bäumen und Gebüsch auch besichtigen.
Fliegen Sie heute nach Bagan, bekannt als eine der großartigsten architektonischen Stätten Asiens. Besichtigung des Ananda Tempels – einem der erhabensten Tempel Bagans. Danach springen Sie auf ein Fahrrad. Lernen Sie den Lebensstil und die Kultur der Bewohner Bagans bei dieser Tour kennen, besuchen Sie einen örtlichen Teeladen oder lassen Sie einfach die Eindrücke auf sich wirken.
Wenn Sie sich wünschen, können Sie ein Mittagessen im Klostergarten genießen. Weiter geht es entlang am Ufer des Irrawaddy Flusses. Genießen sie Ihre Fahrradtour durch Bagan bis zum Sonnenuntergang. Danach können Sie zurück ins Hotel in Bagan fahren, um sich zu entspannen.
Heute können Sie Ihren freien Tag in Bagan genießen. Trotzdem haben wir 2 Angebote für Sie erstellt.
Zuerst können Sie mit einem Heißluftballon über die außergewöhnliche Tempellandschaft schweben und so die friedvolle Atmosphäre dieser Region erleben. An dieses beeindruckende Erlebnis werden Sie sich noch lange erinnern und immer wieder mit Begeisterung zurückblicken.
Oder genießen Sie eine abwechslungsreiche Fahrradtour durch die herrliche Landschaft Bagans. Es gibt auch eine Vielzahl an Bauerndörfern rund um Bagan, falls Sie interessiert sind, mehr über deren spezielle Lebensweise zu erfahren. Am Nachmittag laden wir Sie herzlich auf eine Spaziergang durch das Pagodenfeld und Tempel Labyrinth in Bagan ein.
Fliegen Sie heute nach Yangon. Leider heißt es jetzt schon wieder Abschied nehmen von einem der wohl bezauberndsten Länder der Welt. Transfer zum internationalen Flughafen Yangon, Check in und Rückflug.
We customize travel itinerary based on what you prefer for your own journey.
We take responsible traveling seriously by supporting sustainable properties to enhance the life quality of the locals.
It is our honor to be appraised in prestigious publications and loved by 5000+ clients.
We have been there and know what is good. Each of our client have multilingual experts available for any question along the way.
Customize This Package
Work 1-on-1 with a travel designer